KONOA® - Orgatec 2016

Das gesamte Team der KONOA freute sich, im Oktober mit eigenem Stand auf der Orgatec-Messe in Köln präsent zu sein. Zahlreiche Besucher aus dem In-und Ausland konnten sich vom Leistungsspektrum der Akustikexperten aus Bremen überzeugen.

Die internationale Leitmesse für moderne Arbeitswelten verzeichnete mit mehr als 56.000 Besuchern aus 118 Ländern ein deutliches Besucherplus von über 10 Prozent. Das Leitmotiv der Messe 'creativity works - Arbeit neu denken' hatte sich auch KONOA zu eigen gemacht. Auf mehr als 150qm wurden Ausbaulösungen gezeigt, die mit z.T. völlig neuen Ansätzen auf die Anforderungen der Arbeitsplatzwelt BÜRO reagieren.

Besonderen Zuspruch der Besucher erhielten dabei die neu entwickelten Raum-in-Raum-Lösungen, die unter der Überschrift KONOA®OpenComm bei der Orgatec der Öffentlichkeit vorgestellt wurden.

Die geschickte Kombination aus Breitbandabsorbern, die speziell auf die besonderen Merkmale des menschlichen Sprachspektrums abgestimmt sind, und der konsequente Verzicht auf Türen sowie der großflächige Einsatz von Glaswandsituationen überraschten in der Gesamtwirkung. Viele Besucher waren verblüfft, welch hohe Pegelabnahmen zwischen dem offenen Messegeschehen und den Rückzugsräumen erreicht wurden.

Daneben zeigte KONOA weitere Kernprodukte aus den Bereichen BUILDING und INTERIOR. Hierzu gehören Glas-Akustik-Schirmungen, Wand-und Deckenmodule sowie auch völlig neu entwickelte zonierende Raumteiler, die als Kombibaustein neben der Akustik auch Beleuchtungsaufgaben auf LED-Basis übernehmen und z.B. atmosphärisches Licht erzeugen, die die Raumqualität spürbar erhöhen.

Bremen // Deutschland
Basel // Schweiz
Hünenberg // Schweiz

KONOA GmbH

Ansprechpartner: Henning Voß

August-Bebel-Allee 1
28329 Bremen
Deutschland

Telefon +49. 421. 41007-408
Telefax +49. 421. 41007-409

Move Consultants AG

Ansprechpartner: Dr. Andreas Meister

St. Jakobs-Strasse 54
4052 Basel
Schweiz

Telefon +41 61 377 95 00
Telefax +41 61 377 95 00

AKUWA Akustik und Wandsysteme AG

Ansprechpartner: Kurt Zeltner

Bösch 21
6331 Hünenberg
Schweiz

Telefon +41 41 749 11 61
Telefax +41 41 741 40 78