Kreissparkasse Heilbronn
Aktualisiert: 14. Okt. 2020
Ein architektonischer Meilenstein im
Dienstleistungs- und Servicezentrum in Neckarsulm
Das Servicecenter der Kreissparkasse Heilbronn in Neckarsulm ist aus der Historie heraus geprägt von einer sehr großen Industrie in dem Bereich Automobil, Automotiv sowie einer marktführenden Industrie im Bereich Zulieferung sowie dem Maschinenbau.
Hieraus ergeben sich hohe Anforderungen an das ortsansässige Servicecenter der Kreissparkasse Heilbronn. Um dieser Service- und Beratungsqualität gerecht zu werden, geht die Sparkasse einen weiteren Schritt zur Online- sowie Videoberatung direkt vor Ort.
Hierzu wurde eigens ein Teilbereich in der Serviceniederlassung in Neckarsulm total entkernt und eine spezifisch durch das Gebäudemanagement geplante Revitalisierung vorgenommen.
Nach einer systematischen Auswertung der Ausschreibungen kam man zu dem Entschluss, die Beauftragung an KONOA zu erteilen.
Ausschlaggebend war hierbei die sehr hohe Beratungskompetenz in Sachen Akustikoptimierung sowie schlussendlich das sehr gute Preis – Leistungsverhältnis.
Das Projekt wurde dann anschließend von der KONOA-Technikabteilung projektiert und von einem speziell autorisierten Montageunternehmen fehlerfrei und zur vollsten Zufriedenheit geliefert und montiert.
Schlussendlich kann man hierbei von einer sehr hochwertigen und funktionalen Referenz hinsichtlich des optischen Erscheinungsbildes sowie der sehr hohen Anforderungen an die Funktionalität der Raumakustik sprechen.
Kunde: Kreissparkasse 74072 Heilbronn
Servicecenter: Referenz 74172 Neckarsulm
Planung: Gebäudemanagement und Facility Management Abteilung / Kreissparkasse Heilbronn
Mitarbeiter: 1562 Mitarbeiter
Hauptstelle: 1
Servicestellen: 56
SB Stellen: 50
Produktauswahl: Glasakustiksysteme, KONOA SteelCube
Realisierung: 04 / 2019
Comments